Lust auf SBOW?

Wann:

Donnerstags 20:00 – 22:00 Uhr

Wo:

Mehrzweckraum, Sporthalle der TSG Wixhausen, Im Appensee 30, 64291 Darmstadt-Wixhausen. Interesse:
mitspielen[at]blo-wx.de
[at] bitte durch @ ersetzen

Folgen Sie uns auf:

Hier können Sie unseren Newsletter bestellen

Unsere neue CD is ab sofort im Shop erhältlich

Moritz Mainusch

lernte zuerst Xylofon und Blockflöte, bevor er mit 8 Jahren den ersten Trompetenunterricht bekam. An der Akademie für Tonkunst wurde er von Hugo Söldner und Manfred Bockschweiger unterrichtet.

Der gebürtige Darmstädter studierte  an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main. Das Lehramtsstudium ergänzte er mit einem Studium der Instrumentalpädagogik für Trompete bei Heiko Herman im Bereich Klassik sowie Florian Beckmann und Axel Schlosser im Bereich Jazz und Popularmusik.

Aktuell ist er Lehrer am Gymnasium Gernsheim. Er leitet den Posaunenchor Hochstadt 1967 e.V. und spielt in mehreren Bands (u.a. Ska Trek, Ease Up Ltd, Maladd in de tête, Blechklang). Außerdem unterrichtet er beim Blasorchester Büttelborn.

Bei uns unterrichtet er Trompete und leitet seit 2017 unser Jugendblasorchester

Anstehende Termine: