Lust auf SBOW?

Wann:

Donnerstags 20:00 – 22:00 Uhr

Wo:

Mehrzweckraum, Sporthalle der TSG Wixhausen, Im Appensee 30, 64291 Darmstadt-Wixhausen. Interesse:
mitspielen[at]blo-wx.de
[at] bitte durch @ ersetzen

Folgen Sie uns auf:

Hier können Sie unseren Newsletter bestellen

Unsere neue CD is ab sofort im Shop erhältlich

Instrumente

Durch die Art der Tonerzeugung werden die Instrumente in Holzblasinstrumente, Blechblasinstrumente und Schlaginstrumente eingeteilt.

Holzblasinstrumente – Hier wird der Ton durch ein „Luftblatt“, also einen flachen Luftstrom, ein Holzblättchen, Rohrblatt oder Doppelrohrblatt erzeugt. Zu den Holzblasinstrumenten, an denen wir aktuell ausbilden, zählen Querflöte, Klarinette und Saxofon.

Blechblasinstrumente – Hier wird der Ton durch das vibrieren der Lippen, die man in ein trichterförmiges Mundstück presst, erzeugt. Zu den Blechblasinstrumenten, an denen wir aktuell ausbilden, zählen Trompete, Horn, Euphonium und Posaune.

Schlaginstrumente – Diese Instrumente bringt man durch das Bearbeiten mit unterschiedlichsten Schlegeln zum klingen. Zu den Schlaginstrumenten zählen Schlagzeug, Pauke sowie alle Stabspiele wie Xylophon, Marimbaphon, Vibraphon usw.

Leihinstrumente – Damit die künftigen Musikerinnen und Musiker nicht sofort ein eigenes Instrument kaufen müssen ohne zu wissen, ob sie das für sie richtige Instrument ausgewählt haben, haben wir einen Pool an Schülerinstrumenten, die für ein Jahr gemietet werden können. Die Instrumentenmiete beträgt zur Zeit 13 Euro pro Monat.

Für weitere Informationen oder Fragen rund um die Themen Ausbildung, Ausbilder und Leihinstrumente senden Sie eine Mail an jugendarbeit[ät]blo-wx.de

Aus Spam-Gründen wurde die Mailadresse unkenntlich gemacht.

Anstehende Termine:
  • So