Christine Dobmeier

begann ihre musikalische Ausbildung mit 7 Jahren an der Musikschule Köngen/Wendlingen. Sie studierte an der Hochschule für Darstellende Kunst und Musik in München und später an der Hochschule für Musik in Karlsruhe, wo sie ihren Abschluss mit Auszeichnung ablegte.

Sie errang mehrfach Preise bei „Jugend musiziert“ und war Stipendiatin der Jürgen-Ponto-Stiftung.

Sie war mehrere Jahre im Orchester des Staatstheaters Darmstadt und 2013 am Staatstheater Wiesbaden angestellt. Regelmäßig wird sie von namhaften Orchestern und Theatern, darunter u.a. die Oper Frankfurt, das Nationaltheater Mannheim oder die internationale Bachakademie, engagiert.

Seit einiger Zeit hat sie auch das Musizieren mit historischen Instrumenten für sich entdeckt und reist mit Ensembles wie der Wiener Akademie oder L’arpa festante ins europäische und internationale Ausland.

Neben ihrer Tätigkeit als Orchestermusikerin gibt sie ihre Erfahrung und Freude an der Musik als Instrumentalpädagogin weiter.

Blumenbasar

• Do