Jugendblasorchester

Im Jugendblasorchester können die Kinder und Jugendlichen dann echte Orchestererfahrungen sammeln. Ca. 30 junge Musikerinnen und Musiker proben hier Donnerstags von 18:00 – 19:30 Uhr für Kinder und Jugendliche ausgelegte Orchesterliteratur (vorwiegend Filmmusiken und andere Stücke, die den Jugendlichen Spaß machen) und führen diese auch einem größeren Publikum, z.B. bei Konzerten des Blasorchesters, auf. Wochenendfreizeiten, Jugendleistungslehrgänge, das Jugendkonzert mit dem Schülerorchester im Spätherbst und weitere Auftritte auch mit dem großen Blasorchester zusammen gehören zum Jahresprogramm des Jugendblasorchesters.

Ansprechpartner für Jugendarbeit: Julia Buß (jugendarbeit[ät]blasorchester-wixhausen.de)